I. Parteitag des Communistisch Appèls
Ich muss mich doch sehr über Ihre aggressive Wortwahl wundern. Eine freisinnige Haltung beinhaltet in der Regel eine gewisse Toleranz gegenüber anderen Ansichten und Überzeugungen. In einer liberalen Demokratie sollte es möglich sein, unterschiedliche politische und ideologische Ansichten zu haben und zu vertreten, solange sie innerhalb des Rahmens des demokratischen Systems und der Gesetze bleiben. Wenn Sie einer kommunistischen Ideologie die Daseinsberechtigung in einer Demokratie absprechen, verwehren Sie einem Teil der Bevölkerung, seine Überzeugungen in einer demokratischen Debatte und im politischen Diskurs zu äußern und sich zu organisieren.

Es sind Ihre unreflektierten Aussagen, die undemokratisch und unvereinbar mit der Demokratie sind. Für diese und andere wurden Sie zurecht vom Wähler abgestraft und mussten die Regierungsführung abgeben.
Willem Rikkert van het Schippers op den Twilhaar
Secretaris-generaal van de Communistische Partij

[Bild: attachment.php?aid=20]
Trotz aller Meinungsverschiedenheiten finde ich es begrüßenswert, dass Ihre Partei sich vom radikalen Kurs gelöst hat. Ich bin gespannt, welche konstruktiven Initiativen Sie in den nächsten Wochen hervorbringen werden.
Dames en heren,

die Kommunistische Partei gibt bekannt, dass mich der Parteitag am gestrigen Abend zum neuen Generalsekretär der Partei gewählt hat. Ich bin dankbar für das Vertrauen, das in mich und meine Ziele gesetzt werden, und ich verspreche, dass ich hart arbeiten werde, um die Erwartungen zu erfüllen.

Der gestrige Abend war ein weiterer wichtiger Meilenstein für unsere Partei, da nicht nur der neue Generalsekretär gewählt, sondern auch das Zentralkomitee neu besetzt wurde. Wir sind stolz darauf, dass wir eine Gruppe von talentierten, engagierten und erfahrenen Genossinnen und Genossen gewählt haben, die uns in den kommenden Monaten bei der Führung der Partei und der Durchsetzung unserer Ziele unterstützen werden.

Allerdings möchten wir auch klarstellen, dass sich der Parteitag am heutigen Tage mit zuletzt radikal auftretenden Mitgliedern auseinandersetzen und ihren weiteren Verbleib in unserer Mitte prüfen wird. Die Kommunistische Partei ist eine demokratische Organisation, die auf Solidarität und Zusammenarbeit basiert. Wir können keine Mitglieder tolerieren, die gegen diese Grundprinzipien verstoßen.

Diese Entscheidungen zeigen, dass die Kommunistische Partei bereit ist, die Herausforderungen anzunehmen, die vor uns liegen. Wir sind entschlossen, für eine gerechtere Gesellschaft im Vereinigten Königreich Lodenrijk zu kämpfen, in der die Interessen der Arbeiterinnen und Arbeiter an erster Stelle stehen und in der der Kapitalismus und die Ausbeutung zurückgedrängt werden.

Bedankt voor uw aandacht.
Willem Rikkert van het Schippers op den Twilhaar
Secretaris-generaal van de Communistische Partij

[Bild: attachment.php?aid=20]

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste