BLANKENLECHT | Haus Westhuizen van Rensburg
Ruft noch einmal an, bleibt aber wieder im AB hängen

Hendrikus Jacobus Tyskens
Gerrit, lass das mit Astor, lass uns lieber lokal bleiben. Ich schlage vor, dass wir drei Turboprops S170.3 aus Turanien kaufen und mit zwei AV-23 Jets aus Dreibürgen ergänzen. Sobald wir größer werden, gehen wir auf AV-30. Sorry für die Planänderung.
Kommt nach Hause und hört die Mailbox ab

Man man man, Hendrikus kann einen echt manchmal zur Weißglut treiben, da sind Planänderungen nie auszuschließen. Zum Glück hab ich bei Lexington noch nicht angerufen. Naja, dann soll es wohl was antikanisches werden. Ich flieg am besten erstmal nach Turanien.
Kauft ein Ticket für den nächsten Tag, packt einen kleinen Koffer für die hoffentlich nicht allzulang dauernde Reise ins Nachbarland und singt dabei eines seiner Lieblingslieder aus der Jugend...

*dam dam dammmm* So you win again, you win again, here I stand again...

Von der jährlichen Erhebung der Grundsteuer bleibt auch Westhuizen nicht verschont, am Morgen vor seiner Abreise liegt ein kostspieliger Brief in seinem Briefkasten.

[Bild: i13111bw13ct.png]
[Bild: i12939bcqafv.png]

Stad Blankenlecht
Departement van Financiën
Ostdorpplein 57
2001 Blankenlecht

Gerrit Arnoud Westhuizen van Rensburg
Achter de Kerk 1
2005 Blankenlecht

[Bild: i13111bw13ct.png]
Departement van Financiën
Onroerendgoedbelastingsdienst

Bediende:
Klaas-Jan Haaks
Telefoon:
0 241 3257
Kamer:
3/05

24.03.2023

Aankondiging van de onroerendgoedbelasting

Geachte Gerrit Arnoud Westhuizen van Rensburg,

gemäß § 8 des Grundsteuergesetzes (Wet op de onroerendgoedbelasting) setzen wir die folgende Grundsteuer für das Jahr 2023 fest.

Basisbedragniveau VI
225,02 ƒ

Huisvestingstoeslag (112m² x 0,31 ƒ)
34,72 ƒ

Toeslag voor eigendomsgrootte (387m² x 0,10 ƒ)
38,70 ƒ

Provinciaal belastingtarief (380,00%)
1.134,07 ƒ

Onroerendgoedbelasting
1.432,51 ƒ

Die diesjährige Grundsteuer in Höhe von 1.432,51 ƒ ist innerhalb eines Monats an die angegebene Bankverbindung zu zahlen. 

Met vriendelijke groeten
Haaks

Informatie over rechtsmiddelen:
Gegen diesen Bescheid kann innerhalb von vierzehn Tagen der Widerspruch eingelegt werden. Der Widerspruch ist schriftlich oder mündlich zur Niederschrift bei der Stadt Blankenlecht, Stadhuis, 2001 Blankenlecht einzulegen. 

Bankgegevens:
Stadskas Blankenlecht
Banknummer: SBB024-57841-5447

Blickt vor seiner Abreise nochmal in den Briefkasten und liest den offiziell aussehenden Brief

Ach ach ach, naja, das Leben hier hat halt seinen Preis. Ich kümmer mich drum, sobald ich zurück bin...

Schreibt sich eine Notiz in den Kalender und macht sich auf den Weg nach Turanien
Befindet sich weiterhin in Turanien, obwohl die Nachbarin fest behauptet, die Rückkehr von Westhuizen van Rensburg am gestrigen Abend beobachtet zu haben...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste