Krönung von König Genrich I. Skalagradow
#1
Im Schwarzen Palast findet im Rahmen der Umstürze eine nicht mit lodischem recht zu vereinbarende Krönung statt - der bisherige Vizekönig von Krytsteniya, Genrich IV. Skalagradow, soll zum neuen König von Krytsteniya gekrönt werden. Genrich IV. kniet in tiefer Verbeugung dem Volk Zugewand vor den Stufen des hinter ihm stehenden Thrones. Die Herrschaftssymbole Lodenrijks im Raum wurden entweder hastig entfernt, oder aber mit Goldenen-Kreuz-Bannern verdeckt. An Genrich IV.s Seite steht ein Krytstenischer Geistlicher neben ihm ein Tisch mit einem tiefblauen Samttuch, auf dem verschiedene Artefakte aufgebahrt liegen.

Der Geistliche:

Zitat:Liebe Brüderschwestern von Krytsteniya, wir sind heute beisammen gekommen, um die Würde unserer Schwarzen Klippen wiederherzustellen. Unser stolzes Land wurde von den Fesseln der lodischen Tyrannen befreit. Es wird Zeit, dass wir im Glanze des Lichtes des Skalagrader Leutturms neu erstrahlen, und ein goldenes Kapitel aufschlagen.

(Nun Genrich IV. zugewandt)

Oh Erzherzog Genrich Skalagradow, vierter Erzherzog von Krytsteniya deines Namens, siebter Fürst von Skalagrad deines Namens, bist du bereit Volk und Land zu dienen, die Schwarzen Klippen zu schützen, die grünen Wiesen erblühen zu lassen, und den Reichtum unseres Landes zu bewahren? Bist du bereit die Würde Kryteniyas zu erhalten, den Kindern unseres Landes ein Lächeln zu schenken, und mit einer Leidenschaft heißer als die Feuer des schlafenden Berges für unser Land zu brennen? Schwörst du dies vor Gott, dem Volke, und dem Leuchtturm von Skalagrad?

Genrich IV:

Ja, ich bin dazu bereit. Ich werde Volk und Land dienen. Ich werde die Schwarzen Klippen schützen. Ich werde die Grünen wiesen erblühen lassen. Ich werde den Reichtum unseres Landes bewahren. Ich werde die Würde Krytsteniyas erhalten. Ich werde den Kindern unseres Landes ein Lächeln schenken. Ich werde mit einer Leidenschaft heißer als die Feuer des schlafenden erges für unser Land brennen. Dies schwöre ich vor Gott. Dies Schwöre ich vor dem Volke. Dies schwöre ich vor dem Leuchtturm von Skalagrad.

Der Geistliche:
Zitat:So sei es.

Ich überreiche dir nun die Symbole unserer Nation. Sie repräsentieren die Würde der Fürstentümer, in ihnen liegt der Wille des Volkes.

Ich überreiche dir den blauen Mantel, gewebt aus Ögrischer Wolle. Benutze ihn, um deinem Volk in der kalten Nacht Wärme zu spenden.
Ich überreiche dir das Silberne Schwert der Ritter von Chernby. Benutze es, um dein Volk vor Feinden zu Schützen.
Ich überreiche dir das Rote Zepter von Nygrad. Benutze es, um deinem Volk den Weg zu weisen.
Ich überreiche dir die Goldene Kette von Zolåtåkust. Benutze sie, um auch die Schwächsten Glieder in deinem Volk stets im Blick zu behalten.
Ich überreiche dir die Schwarze Obsidiankrone des Sowandegora. Benutze sie, um der Welt die Würde deines Volkes zu zeigen
Ich überreiche dir den weißen Schlüssel zum Leuchtturm von Skalagrad. Benutze ihn, um deinem Volk ein Licht in der dunklen Nacht zu sein.

Bewahre die Würde dieser Fürstentümer. Trage diese Insignien mit Stolz. Hiermit ernenne ich dich, Genrich IV. Skalagradow, Erzherzog von Krytsteniya, Emerierter Fürst von Skalagrad, im Namen Gottes, des Volkes, und des Skalagrader Leuchtturms zum König von Krytsteniya!

Lang lebe Krytsteniya, lang lebe König Genrich I. Skalagradow!

Genrich I. steht nun auf, verbeugt sich noch einmal vor seinem Volk, und beschreitet die Stufen zum Thron, und nimmt dort Platz. Er schenkt dem Volk ein Lächeln. An seiner Seite steht seine Gemahlin, Erzherzogin Alexandra. Die Anwesenden Würdenträger jubeln. Fürsten der Fürstentümer, wenn auch nicht alle, treten hervor, und knien Genrich I. nieder. In zweiter Reihe einige weitere Adlige. In dritter Reihe hochrangige Politiker, vor allem von Zolataj Kors.
  Zitieren
#2
Kniet in dritter Reihe vor dem König
  Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste